Berichte

Mitgliederversammlung am 03. März 2015

Über 50 Kolleginnen und ein Kollege folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung ins Priesterseminar Borromaeum, Münster.

 

Ressourcen zu stärken und die Freude an unseren Aufgaben zu bewahren sind wichtige Themen im Berufsalltag. „Gefühle im Bauch - Ideen im Kopf“, lautete deshalb das Thema des Vortrags von Pfarrer Bernd Hante, mit dem der Nachmittag begann.

 

Aktuelle Informationen aus dem Bistum wurden von Herrn Carsten Wellbrock (BGV, Geschäftsführer Hauptabteilung 600 Verwaltung) vorgetragen. Auch die IT-Schulungsprogramme sowie das Fortbildungsangebot des Jahres 2015 wurden vorgestellt.

 

Wahl des Vorstandes:

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gertrud Gesenhues, Marie-Luise Lumma, Ehrentraud Sonntag sowie

Angelika Honermann standen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Ihnen wurde mit kleinen Präsenten für die geleistete Vorstandsarbeit gedankt, und sie wurden mit Applaus verabschiedet.

Für den neuen Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:

Ottilie Zumbusch (1. Vorsitzende), Claudia Schulte (2. Vorsitzende), Mechtild Pfumfel (Kassiererin), Brunhilde Weninger (Schriftführerin) sowie die Beisitzerinnen Alfons Grünebraum, Sigrid Hochstrat und Sabine Wanning.

 Sie danken bereits im Vorfeld für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Genauere Informationen werden mit dem Protokoll der Mitgliederversammlung zugestellt.