Berichte

Carsten Wellbrock - unser neuer Ansprechpartner beim BGV-Münster

Für die Belange des Berufsverbandes der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre ist Carsten Wellbrock zuständig

Erster Ansprechpartner für den Berufsverband der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Bistum Münster ist der Geschäftsführer der Hauptabteilung 600, Herr Carsten Wellbrock.
Auf Veranlassung des Generalvikars Herrn Kleyboldt, wurde eine feste Kontaktperson innerhalb des Bistums für die Belange des Berufsverbandes benannt. Diese Schnittstelle ermöglicht so auf beiden Seiten einen direkten Austausch und eine feste Verankerung im Bischöflichen Generalvikariat.


Ein erstes gemeinsames Gespräch mit dem Vorstand des Berufsverbandes fand am 8. Mai 2013 im Bischöflichen Generalvikariat statt.


Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellung ging es um das aktuelle Thema „Weiterbildungsangebote“ für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Bistum Münster.


In einem Pfarrbüro müssen engagierte Menschen anzutreffen sein, Kontaktpersonen, die zuhören können, die Menschen mit ihren Anliegen annehmen, die kompetent sachdienliche Auskünfte erteilen und ihnen ein Gespräch mit den Seelsorgern vermitteln können, so der Geschäftsführer.